Skip to content
2 Responses leave one →
  1. Hanspeter permalink
    Dezember 1, 2012

    Bin überzeugt, dass neben „Vertrauen und Orientierung“ noch weitere „Elemente essentiell“ sind, sonst würden neue Marken wie Google, Yahoo oder eBay nicht erfolgreich sein und die Preise für den erfolgreichsten Brand abräumen.
    Was die Frage aufbringt, ob die Auswahlkriterien für den erfolgreichsten Brand auch Nachhaltigkeit und Zukunftsprognosen beinhalten.
    Zudem keimt bei mir die Idee, dass es irgendwo einen Heldenfriedhof für gefallene Brands (Quelle, Märklin, Pfaff – zugegeben, die Nähmaschinen kennen wirklich nur noch VSOPs und Pre-Baby-Boomers).

  2. Dezember 3, 2012

    Ja genau, Hanspeter. Erfolg und Nachhaltigkeit sind gute Wegbegleiter einer Marke. Wir werden sehen, wo sich die new-economy brands in zwanzig Jahren befinden. Den Heldenfriedhof der gefallenen Brands finde ich im übrigen einen äusserst interessanten Ansatz.

Leave a Reply

Note: You can use basic XHTML in your comments. Your email address will never be published.

Subscribe to this comment feed via RSS